Unser Ärzteteam

Rusche

Prof. Dr. med. Herbert Rusche

Facharzt für Innere- und Allgemeinmedizin sowie klinische Geriatrie

Chirotherapie
Betriebsmedizin
Leiter der Abteilung für Allgemeinmedizin der Ruhr-Universität Bochum

Kahnert

Dr. med. Christina Kahnert

Fachärztin für Innere Medizin

Betriebsmedizin

Dr.med. univ. Christian Rusche

Herr Dr. med. univ. Christian Rusche ist Facharzt für Allgemeinmedizin und besitzt das österreichische Diplom für Arbeitsmedizin. In der Gemeinschaftspraxis vollendet er aktuell die geriatrische Facharztausbildung.

Huenges

Dr. med. Bert Huenges

Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. med. Bert Huenges ist nun mehr seit 2009 angestellter Arzt in unserer Gemeinschaftspraxis. Prof. Dr.med. Rusche und Dr.med. Huenges sind schon seit Jahren erfolgreich an der Ruhr Universität Bochum miteinander tätig. Dr. med. Huenges kam im Jahre 2001 aus Berlin in das Team des Büros für Studienreform mit dem Ziel einen neuen modernen Studiengang in der Medizin zu entwickeln. Drei Jahre später startete der Modellstudiengang für Medizin an der RUB. Später folgte Herr Dr. Huenges in die Fachausbildung zum Allgemeinmediziner und ist nun als Facharzt eine kompetente Stütze der hausärztlichen Versorgung in unserer Praxis. 

Weiland

Anja Weilandt

Fachärztin für Allgemeinmedizin

Frau Weiland ist seit dem Herbst 2015 in Teilzeit in unserer Praxis als Allgemeinmedizinerin tätig. Sie kümmert neben der Sprechstunde auch mit den anderen Kollegen um unsere Hausbesuchspatienten, die in Heimen oder noch zu Hause wohnen.

Kempka

Dr. med. Klaus Kempka

Facharzt für Innere Medizin

Herr Dr. Kempka ist zum 01.01.2018 aus dem aktiven Praxisgeschäft ausgeschieden. Er bleibt uns aber noch weiterhin als Kollege erhalten und übernimmt Vertretungen und nicht krankenkassenrelevante Tätigkeiten.